Familienkanutour auf der Itz

Donnerstag, 16.06.2022

Pforte – SV Bamberg e.V.

Eine Kanutour ist für viele Menschen die schönste und spannendste Art, eine Flusslandschaft zu erleben. Kulturlandschaft und unberührte Naturladen ein, in einer geselligen Runde eine Kanufahrt zu unternehmen. Dieses Jahr fahren wir von Rattelsdorf nach Mürsbach und wieder zurück auf der Itz.

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Eingang des Schwimmvereins, fahren mit unseren Autos nach Rattelsdorf zu der Oberen Mühle. Wer will kann auch direkt dahin fahren. Dort ist die Basis von unserem Bootsverleiher Helmut Vondran, der manchen auch als Autor ein Begriff ist. Hier erhalten wir eine Einweisung und anschließend unsere Boote, mit denen wir auf der langsam fließenden Itz stromaufwärts paddeln. In Mürsbach ist dann ein Mittagspause in einem Gasthof/Biergarten geplant, bevor es dann mit etwas weniger Körpereinsatz wieder zurück nach Rattelsdorf geht.

Reservierungen und weitere Informationen bei: Alexander Hedrich, E-Mail: jugend@sv-bamberg.de

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

No Comments to "Familienkanutour auf der Itz"