Erwachsenen-Schwimmkurse

Kraul- und Rückenschwimmen

Seit Jahren fest im Angebot des SVB. Der Kurs beinhaltet 6 Stunden a` 60 Minuten im Becken des SVB. Die Übungsleiterinnen Sylvia Meyer und Monika Lachmann, selbst früher Leistungsschwimmerinnen, bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Schwimmstil zu verbessern, oder Kraul- und Rückschwimmen zu erlernen. Holen Sie sich Anregungen, Tipps und Tricks um sich das Schwimmen zu erleichtern. Grundvoraussetzung ist, dass Sie bereits schwimmen können, da Ihnen der Kurs weiterführende Techniken vermitteln soll.

Dieser findet jeden Donnerstag, in der Zeit zwischen Pfingst- und Sommerferien statt. Die Einteilung für die unterschiedlichen Kurszeiten erfolgt in der ersten Stunde nach Sichtung durch die Trainer. Die komplette Kursgebühr in Höhe von 52 € ist vor Beginn auf das Konto des SVB, bei der Sparkasse Bamberg, BLZ 770 500 00, Kto. Nr. 70474, Vermerk Schwimmkurs für Erwachsene, zu überweisen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Diese können über Monika Lachmann (e-mail: monika.lachmann@svbamberg.de) vorgenommen werden.

Der Kurs findet während der Saison auf dem Gelände des SVB statt und ist deshalb nur für Mitglieder des Schwimmverein Bamberg möglich.

Monika Lachmann und Andreas Nickles

Übungsleiter SV Bamberg