Freizeit & Fitness

Marathon Bestenliste

Jugend und Familie

Liebe Mitglieder,

unser Schwimmverein ist durch seine herrliche Anlage ein kleines Paradies. Sie besitzt an sich bereits einen großen Erholungswert und wer es wünscht findet hier immer ein ruhiges Plätzchen.

Aber ein Verein ohne Veranstaltungen und Sportgruppen ist kein Verein. Ein Verein lebt von geselligen Treffen und gemeinsamen Aktivitäten. Früher waren Veranstaltungen im Schwimmverein gesellschaftliche „Highlights“. Das ist in der heutige Zeit in Anbetracht der Vielzahl der Freizeitangebote sicher schwierig. Dennoch ist es unser Ziel den Schwimmverein Bamberg gerade wegen seiner großen Mitgliederzahl und der damit verbundenen Vielzahl an unterschiedlichen Interessen das ganze Jahr über attraktiv und interessant zu präsentieren. Ein fester Bestandteil der Aktivitäten sind unsere Sportgruppen, die im Winter größtenteils in unserer wunderschönen Gymnastikhalle trainieren. Hier treffen sich auch die Sänger und Sängerinnen des Gospelchores und die Teilnehmer des Tanzkurses. Außerdem gibt es die verschiedensten Lauftreffs, die Wanderungen, die Fußball- und Volleyballgruppen, sowie die Tischtennisrunde, die im Sommer Spielflächen von bester Qualität auf dem Gelände vorfinden. Nach dem Sport bietet sich ein Besuch unserer neuen Saunalandschaft an. Einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Sommerfest oder das Johannisfeuer im Juni sind feste Bestandteile des Jahres für alle Generationen. Sehr flexibel und in immer neuen Facetten zeigt sich das Winterprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Reiseberichten und Vernissagen in unserer Regnitzklause.

Gerne greifen wir auch neue Vorschläge für Veranstaltungen und Kurse auf. Unser Ziel ist erreicht, wenn Sie sich über die ein- oder andere Veranstaltung freuen und wenn Sie gerne in Ihren Verein kommen.

• Nick & Michels – die neue Gastro im SVB

Geöffnet ab November