Jugend und Familie

• Samstag, 29.06.2024 SVB Johannifeuer

• Samstag, 13.07.2024 SVB Sommerfest 13.07.-14.07.2024

Kinder- und Jugendbetreuung

Im Rahmen unseres Vereins finden für Kinder und Jugendliche zahlreiche kostenlose Aktivitäten im Verlaufe einer Saison statt. Hier besteht die Möglichkeit für unsere Neumitglieder, Anschluss an langjährige Mitglieder zu bekommen und auf diese Art und Weise neue Freunde und Bekannte zu gewinnen.

Folgende Veranstaltungen stehen auf dem Jahreskalender:

Kinderfasching: Ein routiniertes Unterhaltungsteam sorgt mit klassischen und neuen Spielen wie zum Beispiel die Reise nach Jerusalem, Eierlaufen, Polonäse dafür, dass unsere Prinzessinnen und Piraten einen lustigen und kurzweiligen Nachmittag haben.

Kanutour: Gemütliche Kanutour von Pettstadt bis zur Erba mit Mittagspause in der Regnitzklause.

Johannifeuer: Wir ziehen mit den Kindern und Fackeln von der Vereinsgaststätte zum Feuerplatz und entzünden mit den Fackeln das Feuer.

Sommerfest: Die traditionelle Kinderolympiade ist Bestandteil des Sommerfestes und bietet viele Attraktionen zu Land und im Wasser. Schaumkusswurfmaschine, Kirschkernweitspucken, Aktion- Parcours und Entenangeln sind einige Highlights der Veranstaltung.

Familienzelten: Am ersten Ferienwochenende im August findet das traditionelle Familienzelten statt. Im Eichenwald werden die Zelte aufgebaut. Besonders hervor zu heben sind das Grillen, das Lagerfeuer und das gemeinsame Frühstück mit frischen Brötchen am nächsten Morgen.

Klettergarten: Gemeinsamer Nachmittagsausflug in den Kletterwald Veilbronn, in dem bereits für Kinder ab fünf Jahren zwei Parcours vorhanden sind.

Nikolaus: Den Saisonabschluss gestaltet dann, der eigens für den SVB eingeladene Nikolaus. Dieser kommt traditionell mit dem Pferdgespann (wo immer der Nikolaus dies auch aufgabelt), in Begleitung von seinem Helfer Knecht Ruprecht und dem Engel. Der Nikolaus und seine Helfer berichten vor vielen Kindern von deren guten Eigenschaften.

Für alle Veranstaltungen gibt es weitere Details in der Schwimmerpost bzw. der Vereinshompage (http://www.sv-bamberg.de).

Unter folgender E-Mailadresse gibt es weitere Informationen zu den Familienaktivitäten: jugend@sv-bamberg.de

Bitte beachten Sie die entsprechenden Ankündigungen in der Schwimmerpost und dem Internet, bzw. die Aushänge auf dem SVB Gelände. Organisiert werden diese Veranstaltungen von unserem Jugendleiterteam in Zusammenarbeit mit hilfsbereiten Eltern.

Organisiert werden die Veranstaltungen von uns, den Jugendleitern. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung der vielen Eltern, ohne die das Programm nicht umsetzbar ist.

Der Jugendwart

• Förderverein Leistungsschwimmen im SVB