Hatha – Yoga mit Ingeborg Moritz

Hatha - Yoga mit Ingeborg Moritz

Freitag, 28.07.2023

Gymnastikraum – SV Bamberg e.V.

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga. bei der vor allem körperliche Übungen für das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist sorgen. Yoga- Lehrerin (SKA) Ingeborg Moritz, seit 2001 hauptberuflich als Yoga-Lehrerin in Bamberg und Umgebung tätig, bietet nach den Sommerferien

freitags 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr

im Fitnessraum oder bei schönem Wetter auf der Wiese hinter dem Becken einen Hata Yoga Kurs an.

Geübt wird im Umgang mit sich selbst achtsamer zu werden. Die Teilnehmer lernen Blockaden und Stressoren zu lokalisieren und eigene Wege zu finden, um damit umzugehen. Durch bewusstes Atmen wird der Blutdruck und die Herzfrequenz gesenkt. Mit gezielten Dehnungsübungen werden Verklebungen der Faszien gelöst. Das jahrhundertealte Bewegungskonzept stärkt die Haltemuskulatur und hilft, sich mühelos in der Aufrichtung zu befinden. Der Kurs bietet die Möglichkeit sich 90 Minuten dem Leistungsanspruch zu entziehen und bewährte Entspannungstechniken zu erlernen, um zur eigenen Mitte zu finden, mit der Folge, Alltagsbelastungen besser zu meistern. Das Angebot ist für weibliche und männliche Teilnehmer ab 16 Jahren gleichermaßen geeignet und spricht Einsteiger und Geübte an.

Zuzahlung für 10 x 90 Min. Mitglieder 90. — , Euro. Nichtmitglieder 110. — Euro

Mindestteilnehmeranzahl: 6 Personen

Info und Anmeldung Ingeborg Moritz

Tel 0951 / 29222