Vortrag Norwegen – Natur pur in Fjord und Fjell von Edgar Krapp

Freitag, 06.10.2023

Schwimmverein Bamberg Nick und Michels

Norwegen – Natur pur in Fjord und Fjell

Im Juni nach Norwegen? Für Gipfeltouren und Fjelldurchquerungen ist es noch zu früh: es liegt zu viel Schnee. Aber das Land bietet in der Vorsaison sehr vielfältige Erlebnisse, die man im Sommer nicht hat: jetzt brüten die arktischen Seevögel (Papageitaucher!) auf den Vogelinseln Runde und Röst, jetzt erlebt man die Mitternachtssonne in der wilden Inselwelt der Lofoten, Geiranger-Sogne- und Nordfjord sind noch nicht so überlaufen wie in der Hauptsaison, dafür sind die Wasserfälle durch die Schneeschmelze umso beeindruckender, beim Wandern auf der Hardangervidda und dem Dovrefjell geniesst man den Bergfrühling und sieht Moschusochsen.

Um Tischreservierung bei Nick und Michels wird gebeten unter 0951/50980100 und info@nick-michels.de

No Comments to "Vortrag Norwegen – Natur pur in Fjord und Fjell von Edgar Krapp"